Das eCohesion-Portal bietet eine Kommunikationsplattform für den elektronischen Informationsaustausch in der Regel zwischen Zuwendungsempfängern (Kunden) und den Behörden bzw. den vom Land beauftragten zwischengeschalteten Stellen (Mandanten) an. Der elektronische Datenaustausch konzentriert sich vorwiegend auf bewilligte Fördervorhaben bzw. in Ausnahmefällen auf Vorhaben im Bewilligungsprozess. Das eCohesion-Portal umfasst keine Bearbeitungsfunktionen. Die Verarbeitung der übermittelten Daten erfolgt in den EDV-Systemen der Kunden und Mandanten.
Bitte lesen Sie vor der ersten Anmeldung die Allgemeinen Nutzungsbedingungen.
Die Entwicklung und der Betrieb des eCohesion-Portals wurde/wird kofinanziert von der Europäischen Union aus dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (Operationelles Programm Mecklenburg-Vorpommern 2007-2013 und 2014-2020).
Bitte wählen Sie einen der folgenden Mandanten aus, um auf die entsprechende Anmeldeseite weitergeleitet zu werden: